PORSCHE 912 PROJEKT

OLDTIMER RESTAURATION

KAROSSERIE INSTANDSETZUNGSARBEITEN

AUFBEREITUNG DES INNENRAUMES

ERNEUERUNG DER ELEKTRONIK

MOTORÜBERHOLUNG / MOTORREVISION

Sehen Sie im Film die Geschichte um diesen wundervollen Porsche 912, erzählt vom Inhaber Anders Warming selbst.

Genießen Sie die emotionale Geschichte.

Das über mehrere Monate andauernde Projekt Bahama Yellow 912 lief bei uns auch unter dem Namen..“from zero to hero”

Lieber Anders Warming, vielen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen. Eine sehr spannende und umfassende Aufgabe, wir-, mein Team und ich sind enorm Stolz auf das Ergebnis.

Helmut Freinecker April 2020

Wie auf den Fotos zu sehen ist, haben wir den Porsche 912 komplett zerlegt und danach wieder aufgebaut. Angefangen von der Karosserie des Porsche 912, über das Innenleben und die Elektronik des Porsche 912, bis hin zum Motor des Porsche 912, alles wurde entweder erneuert, überarbeitet oder instandgesetzt! Wir als Spezialist für die Instandsetzung von Porsche Oldtimer und Porsche Youngtimer haben hier unser ganzes Knowhow einfließen lassen können! Die Karosseriearbeiten, die Motorüberholung, die Verkabelung des Porsches 912, sowie die Aufarbeitung des Innenraumes vom Porsche 912 waren durchaus sehr anspruchsvoll. Bei dieser Porsche 912 Karosserie wurde zur Konservierung der Porsche Karosserie auf eine KTL Beschichtung gesetzt. Dies gewährleistet einen sehr langlebigen Erhalt der Porsche Karosserie. Auch die Einzelteile des Porsche 912 wurden einer KTL Beschichtung unterzogen. Für die Aufbereitung und Neugestaltung des Innenraumes des Porsche 912 haben wir mit unsere bewährten und langjährigen Autosattlern zusammen gearbeitet, dass Ergebnis im aufbereiteten Porsche 912 ist wie immer ein Blickfang! Aber auch die Lackierung des Porsche 912 in der Farbe „Bahama Yellow“ war etwas Besonderes, aber dem Erscheinungsbild dieses Fahrzeugs voll gerecht! Bei der Motorüberholung / Motorrevision haben unsere Mitarbeiter ihre langjährige Erfahrung im Porsche Motorenbau zum Einsatz gebracht und somit dem „Bahama Yellow Porsche 912“ wieder ein adäquates Triebwerk einsetzen können!

Abschließend kann man wohl sagen, dass dies ein rundum gelungenes “Porsche 912 Projekt” gewesen ist!